logo
logo
 
Datenbankabfrage

Suchwort: 

50 Artikel in Kategorie Fußball 1.Mannschaft

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 30.06.2020

Durch den Abbruch der Spielzeit 2019/20 wegen der Covid-19-Pandemie konnte die sich im Leistungsanstieg befindende Mannschaft nicht mehr in der Tabelle nach oben arbeiten und belegte nur den 12.Tabellenplatz. Gleichzeitig sicherte der Abbruch den Verbleib in der Spielklasse für die Serie 2020/21. Die Torschützenliste ist bzgl. der gespielten 1. Halbserie zu betrachten.

Torschützen der Saison 2019/20

1. Bobbert, Hendrik Tore: 6
2. Giefers, Robin Tore: 4
3. Zimmermann, Leo Tore: 3
4. Rehrmann, Johannes Tore: 3
5. Hampel, Bastian Tore: 2
6. Löhr, Steven Tore: 1
7. Nagel, André Tore: 1
8. Wegener, Fabian Tore: 1
9. Pöppe, Christopher Tore: 1

 

Mannschaft 2019-20
Die Mannschaft in der Saison 2019/20

Tor: Steffen Nutt, Janik Grewe, Ragheb Al Hmedi
Abwehr: Christoper Pöppe, Bastian Hampel, Marius Bröker, Maxi Kleibrink, Philip Kukuk, Lukas Probst, Fabian Maxwitat, Steffen Kordisch
Mittelfeld: Leo Zimmermann, Dennis Vielein, Johannes Rehrmann, Steffen Brinkmann, Andre Nagel, Steven Löhr, Robin Multhaupt, Fabian Wegener, Alex Cymbal
Sturm: Robin Giefers, Hendrik Bobbert, Florian Antenbrink, Thorsten Kutz

Trainer: Trainerduo Boris Hartmann/Fabian Tewes (bis Ende Oktober 2019 Christoph Struck)
Co-Trainer: Stefan Toumpan
Betreuer: Albert Fischer, Ferdinand Fischer, Fabian Ortmann, Simon Kleibrink

Zugänge Sommer 2019: Alex Cymbal (TuS Lütmarsen), André Nagel (TuS Bad Driburg), Steffen Nutt (SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe)

Abgänge Sommer 2019: Robin Kreimeyer (SG Altenbergen/Vörden), Daniel Rampe (Karriereende)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 02.12.2019

Die alte Fußballweisheit, daß die zweite Saison in der neuen Spielklasse schwerer wird, scheint sich mal wieder zu bestätigen. Nachdem die Mannschaft die erste B-Liga Saison eindrucksvoll beendete, hat sie in diesem Jahr Probleme, sich von der Abstiegszone abzusetzen. Teilweise hat es hohe Niederlagen gegen Teams gegeben, denen man im letzten Jahr noch die Punkte abnehmen konnte. Nach dem Trainerwechsel Ende Oktober konnte man durch zwei Siege einen kleinen Befreiungsschlag landen und die darauffolgenden drei Niederlagen waren extrem knapp und liessen eine deutliche Leistungssteigerung des Teams erkennen. Man wird also noch einiges tun müssen, um das untere Tabellendrittel zu verlassen, aber die letzten Leistungen lassen hoffen, daß es gelingt.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 27.07.2019

In der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals schied der TuS gegen den Liga-Konkurrenten Holzhausen/Erwitzen mit 2:3 aus.

Vor Beginn des Spiels hielt der Vorsitzende des TuS, Alex Rampe, eine kurze Trauerrede auf den verstorbenen Erdogan Acar, der lange in Erkeln spielte und zuletzt auch bei Holzhausen-Erwitzen. Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor.

In der ersten Spielhälfte dominierte Holzhausen/E. und führte schon mit 3:0. Bis dahin konnte der TuS nur eine nennenswerte Torchance herausspielen. In der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft etwas stärker auf und erreichte noch den Anschlußtreffer. Mehr war nicht drin, denn Holzhausen kam danach wieder mit einigen gefährlichen Spielzügen vors Erkelner Tor und siegte am Ende verdient. Die Torschützen für Erkeln: André Nagel u.Leo Zimmermann.

 

In der Bildergalerie von fupa.net sind 47 Fotos vom Spiel.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 10.06.2019

Das gesetzte Saisonziel, eine gestandene B-Liga Mannschaft zu stellen und einen guten Platz zu belegen, wurde mit Bravour erreicht.

Lange Zeit hielt die Mannschaft den Kontakt zur Spitzengruppe und konnte das ein oder andere Spitzenteam sogar besiegen. Zum Ende der Serie waren die Leistungen etwas durchwachsener, möglicherweise geschuldet dem sicheren Tabellenplatz, der kaum noch Spielraum nach oben oder unten zuliess.

So stand am Ende ein 8.Tabellenplatz mit einem positiven Torverhältnis von +10.

Torschützen der Saison 2018/19

1. Giefers, Robin Tore: 16
2. Rehrmann, Johannes Tore: 15
3. Bobbert, Hendrik Tore: 11
4. Kreimeyer, Robin Tore: 8
5. Vielain, Dennis Tore: 8
6. Maxwitat, Fabian Tore: 4
7. Multhaupt, Robin Tore: 4
8. Zimmermann, Leo Tore: 2
9. Rampe, Daniel Tore: 1
10. Probst, Lukas Tore: 1

Mannschaftr 2018/19
Mannschaft 2018/19

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 04.11.2018

4 : 1 (1 : 0)

Nach 1:0 Halbzeitführung des TuS und Ausbau der Führung auf 2:0 hatte der FC Stahle 2 die Chance, den Anschlußtreffer durch Elfmeter zu erzielen, die er jedoch vergab. Als kurz vor Schluß Robin Giefers auf 3:0 erhöhte, war der Sieg nicht mehr gefährdet. Der Gegner, etwas unterstützt mit Spielern aus der 1.Mannschaft, bot eine ordentliche Leistung, aber der TuS nutzte seine Chancen effektiver.
Damit hat sich die Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt, die Aufstiegsplätze in Sichtweite.

Tore: 1:0 Robin Giefers (19. FE), 2:0 Hendrik Bobbert (52.), 3:0 Robin Giefers (85.), 3:1 Thorsten Häger (89. FE), 4:1 Hendrik Bobbert (90.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 22.03.2018

Im Sommer stößt eine in Erkeln gut bekannte und gern gesehene Person zum TuS dazu: Christoph Struck, bislang eher als Oberst aus Albaxen in Erkeln bekannt, verstärkt im Sommer unser Trainerteam im Fussball.

Der Albaxer, der 2015 seine B-Lizenz erworben hat, begann seine Trainerkarriere 2010 als Jugendtrainer in seiner Heimat. Seit 2016 ist er als Co-Trainer in der Brakeler A-Jugend aktiv. Nun steht im Sommer der Sprung in den Seniorenbereich vor der Tür:

„Der TuS ist für mich die erste Station im Herrenbereich. Ich bin froh, dass ich in Brakel zwei Jahre lang Landesligaluft schnuppern durfte und bin gerade Maik Schmitz für die Erfahrungen sehr dankbar. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Erkeln. Der Club steht sportlich vor dem Neuanfang und ich bin motiviert daran mitzuwirken. Ich bin überzeugt, dass wir da eine gestandene B-Liga Mannschaft aufbauen können und ich werde mich im Sommer akribisch darauf vorbereiten. Bis dahin ist das Ziel und die Aufgabe jedoch, eine erfolgreiche Rückrunde mit der A-Jugend zu spielen.“, so Christoph Struck.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 31.12.2017

Abgänge

Winter 2017: Enes Akbulut (TSC Steinheim), Tuncay Aydin (TSC Steinheim), Giovanni Carmisciano (Bad Driburg), Onur Gökgöz (unbekannt), Gürcan Gülderen (TIG Brakel), Irfan Hajdarevic (SV Dringenberg), Robert Machleidt (SpVg Brakel), Haris Marhosevic (unbekannt), Niclas Niggemann (SV Sandebeck), Anil Okur (Hersteller SC), Bayram Sener (TIG Brakel), Sefa Sener (TIG Brakel), Souleymane Sylla (TIG Brakel), Konstantinos Triantafillidis (unbekannt), Ufuk Tun (TSC Steinheim), Dmitrij Zigfrid (TuS Bad Driburg)

Zugänge

Sommer 2017: Enes Akbulut (TSC Steinheim), Tuncay Aydin (FC Nieheim), Onur Gökgöz (TIG Brakel), Gürcan Gülderen (TIG Brakel), Ufuk Tun (TSC Steinheim), Dmitrij Zigfrid (TuS Bad Driburg)

Abgänge

Sommer 2017: Melik Cigla (SV Bredenborn), Alex Cymbal (TuS Lütmarsen), Jan Drewes (SG Bellersen/FC Aa-N./Bö.), Irfan Hajdarevic (Karriereende), Simon Kirchhoff (unbekannt), Mehmet Köse (TSV Gilching-Argelsried), Levent Kücüker (SV Dringenberg), Manuel Lauretta (SV Alhausen), Thomas Wille (SV Alhausen)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 26.11.2017

TuS Erkeln zieht A-Liga Mannschaft zurück

Der Vorstand des TuS Erkeln hat beschlossen, den Fußball-Bereich des Vereines neu aufzustellen. Bei der 1. Mannschaft läuft es seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr richtig rund, und nach der blamablen Niederlage in Kollerbeck  sieht man sich nun gezwungen, die Reißleine zu ziehen. „Wir haben fast zwanzig Jahre überkreislich gespielt, und nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse im letzten Jahr war es eigentlich unser Ziel, unverzüglich wieder aufzusteigen“ erläutert der Vorstand. „Dieses Ziel ist in der jetzigen Konstellation in unerreichbare Ferne gerückt“.

Hinzu kommt, dass in den Mitgliederversammlungen der letzten Jahre immer mehr der Ruf nach einer Mannschaft laut wurde, in der in erster Linie „Erkelner Jungs“ spielen sollen. Dies führte dann zur Gründung der zweiten Erkelner Mannschaft, die erfolgreich in der C-Liga kickt.

Zwei Mannschaften in einem so kleinen Dorf, das ist einfach zu viel. Die Spielerdecke für die A-Liga war zu dünn, als dass man damit kontinuierlich stark in der Liga hätte aufspielen können.

Die Mannschaft wird daher vom Spielbetrieb zurückgezogen, und aus der A-Liga abgemeldet.

Den Spielern ist es freigestellt, den Verein zu verlassen oder sich dem C-Liga Kader anzuschließen, wo man durchaus Absichten hat, in die B-Liga aufzusteigen.

Der Hauptsponsor, die Firma Vauth-Sagel begrüßt diese Entscheidungen und sichert dem Verein auch unter geänderten Bedingungen ihre Hilfe zu. „Die Fußballer in Erkeln werden auch in Zukunft mit unserer Unterstützung rechnen können“, erklärte ein Sprecher des Unternehmens.

Insgesamt ist dies ein sauberer Schlussstrich unter 2 Jahrzehnte Erfolgsfußball im Dorf. Es ist ein Abschied mit etwas Wehmut, aber ohne Groll.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 17.11.2017

 10:1 (4:0)

Arbeits- bzw. Kampfverweigerung mit entsprechendem Debakel auf dem Hartplatz in Kollerbeck.

Aufstellung: Tun, Machleidt, Gülderen, Gökgöz, Hartmann, B. Sener, Akbulut, Sylla, Okur (37. Brinkmann), Aydin, Carmisciano

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (15.), 3:0 (22.), 4:0 (32.), 4:1 Aydin (47.; FE), 5:1 (62.), 6:1 (66.), 7:1 (72.), 8:1 (75.), 9:1 (84.), 10:1 (86.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 17.11.2017

 3:0 (0:0)

Gegen den letztjährigen Mitabsteiger kassierte unsere Mannschaft in den letzten Minuten drei Gegentore und verlor so drei Punkte und einige Tabellenplätze.

Aufstellung: Tun, Niggemann (62. Brinkmann), Machleidt, Gökgöz, S. Sener, Akbulut, Sylla, Okur, B. Sener, Aydin, Carmisciano

Tore: 1:0 (78.), 2:0 (88.), 3:0 (89.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 05.10.2017

 3:2 (0:0)

Zweimal brachte unser Neuzugung Enes Akbulut unsere Mannschaft in Führung, jedes Mal hielt diese jedoch nur für wenige Minuten. In der 83. Minute erzielten die Hausherren die Führung zum 3:2 und behielten somit die drei Punkte in Germete.

Aufstellung: Tun, Niggemann (77. Brinkmann), Akbulut, Machleidt, Gülderen, Gökgöz, S. Sener, Sylla, B. Sener, Carmisciano, Aydin

Tore: 0:1 Akbulut (40.), 1:1 (44.), 1:2 Akbulut (48.), 2:2 (50.), 3:2 (83.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 05.10.2017

 6:2 (2:2)

Gegen den FC Stahle wurde es am Ende deutlich, konnte die Mannschaft ab der 70. Minute verletzungsbedingt nur noch mit zehn Spielern spielen.

Aufstellung: Tun, Niggeman, Akbulut, Machleidt, Gökgöz, Okur, Triantafillidis, Brinkmann, B. Sener, Carmisciano, Aydin

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Brinkmann (17.), 2:1 (28.), 2:2 Aydin (35.), 3:2 (60.), 4:2 (70.), 5:2 (72.), 6:2 (80.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 20.08.2017

 2:2 (0:1)

 

hembsen tus

 

Ein typisches 0:0-Spiel endet 2:2. Mit dem einen Punkt wären wir vor der Partie zufrieden gewesen, nach einer 2:0 Führung ist die Punkteteilung jedoch ärgerlich. Aber gerecht. Hätte das Spiel noch etwas länger gedauert, hätte Hembsen die besseren Voraussetzungen für einen Sieg gehabt. 

Unsere beiden Tore schoss Kosta Triantafillidis.

Aufstellung: Nutt, Akbulut, Rehrmann, Zigfrid, Gökgöz, S. Sener, Triantafillidis, Sylla, B. Sener, Carmisciano, Frahmke

Tore: 0:1 Triantafillidis (44.), 0:2 Triantafillidis (72.),1:2 (75.), 2:2 (85.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 15.08.2017

 2:3 (1:1)

Nach einer Vorbereitungszeit mit viel Unruhe und Ungewissheit, freute sich die Mannschaft auf den Saisonbeginn mit einem Heimspiel. Daß man den Platz als Verlierer verließ war unnötig und der schlechten Chancenverwertung geschuldet. Kollerbeck ging bereits in der vierten Minute in Führung, die unser frischer Vater Giovanni Carmisciano aber bereits in der sechsten Minute egalisierte. An dieser Stelle gratulieren wir Giovanni zur Eheschließung und zum Nachwuchs ganz herzlich! Robert Machleidt, der für viel Unruhe auf seiner Seite sorgte, erzielte in der 66. Minute den mittlerweile verdienten Führungstreffer. In der Folge sorgte die oben bereits erwähnte schlechte Chancenverwertung für ein nicht-beruhigendes Polster und so traf an diesem Sonntag wieder der oft erwähnte Spruch ein: macht man vorne die Tore nicht, bekommt man sie hinten selber rein. In der 82. Minute konnte Kollerbeck ausgleichen und in der dritten Minute der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer erzielen.

Jetzt gilt es gegen den Aufsteiger FC Neuenheerse/Herbram die ersten Punkte einzuholen.

Aufstellung: Tun, Okur (45. Akbulut), Machleidt, Zigfrid, Wiegard (71. M. Kleibrink), Gökgöz, S. Sener (92. S. Kleibrink), Sylla, Triantafillidis, Carmisciano, B. Sener

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Carmisciano (6.), 2:1 Machleidt (66.), 2:2 (82.), 2:3 (93.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 31.07.2017

2:3 (0:0, 2 :2)

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison konnte sich unsere 1. Mannschaft mit 3:2 im Kreispokal gegen den C-Ligisten aus Sandebeck durchsetzen. Die Tore schossen Neuzugang Onur Gökgöz sowie zweimal Sefa Sener.

In der nächsten Runde trifft der TuS auf den B-Ligisten Bühne/Körbecke.

Aufstellung: Tun, Niggemann (70. Okur), Machleidt, Gülderen (85. Wiegard), Gökgöz, S. Sener, Trintafillidis (113. Frahmke), Zigfrid, Sylla, B. Sener, Carmisciano

Tore: 0:1 Gökgöz (49.), 1:1 (67.), 1:2 S. Sener (74.), 2:2 (81.), 2:3 S. Sener (93.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 02.06.2017

Seit dem Jahr 2001 hat die die 1. Mannschaft überkreislich gespielt und muß nun nach 16 Jahren wieder in der Kreisliga antreten. Viele Erfolge waren in den Jahren zu verzeichnen, mehrfach Gewinn des Kreispokals und sogar ein Jahr Landesligafußball. In der Bezirksliga war die Mannschaft viele Jahre eine große Nummer, mit Vizemeisterschaft und Platzbelegungen im oberen Drittel der Tabelle und vielen interessanten Kreisderbys. Aber wenn einige Jahre gegen den Abstieg gespielt wird, erwischt es die meisten Teams irgendwann. So auch jetzt den TuS, obwohl nach Meinung anderer Vereine die Qualität der Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle verortet wurde. Der Klassenerhalt wurde in der ersten Halbserie verspielt, die 2. Halbserie brachte noch einige gute Ergebnisse gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Aber die entscheidenden Spiele gingen knapp gegen andere Abstiegskandidaten verloren. Am Ende blieb nur der letzte Tabellenplatz. Wenn die Mannschaft weitestgehend zusammenbleibt, sollte man sich auf eine gute A-Liga Saison freuen, und eine Mitsprache um den Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist nicht auszuschliessen.

Torschützen der Saison 2016/17
1. Sener, Sefa Tore: 9
2. Köse, Mehmet Tore: 8
3. Triantafyllidis, Konstantinos Tore: 6
4. Hajdarevic, Irfan Tore: 5
5. Carmisciano, Giovanni Tore: 5
6. Machleidt, Robert Tore: 3
7. Rehrmann, Johannes Tore: 3
8. Sener, Bayram Tore: 2
9. Kirchhoff, Simon Tore: 2
10. Neumann, Viktor Tore: 1
11. Bobbert, Hendrik Tore: 1
12. Sylla, Souleymane Tore: 1
13. Wille, Thomas Tore: 1

Zugänge Sommer 2016: Jan Drewes (SG Bellersen/Aa Nethetal/Bökendorf), Fatih Göktas (SV 06 Holzminden), Jugoslav Ikac (SV Heiligenkirchen), Mehmet Köse (SC Verl 2), Haris Marhosevic (Post TSV Detmold), Souleymane Sylla (TSC Steinheim)

Zugänge Winterpause 16/17: Philipp Frahmke (FC Alhausen/P./R.), Benjamin Gockeln (SV Bonenburg), Manuel Lauretta (SV Alhausen/P./R.), Niclas Niggemann (SV Sandebeck), Anil Okur (FC Blau-Weiß Weser), Stefan Wiegard (FC Alhausen/P./R.), Thomas Wille (FC Alhausen/P./R.)

Abgänge Sommer 2016: Semir Hajdarevic (Karriereende), Kevin Köhler (unbekannt), Tim Lütkemeier (Hembsen), Michael Menze (Tietelsen)

Abgänge Winterpause 16/17: Erdogan Acar (TIG Brakel), Thorsten Diekmann (Karriereende), Fatih Göktas (TIG Brakel),

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 19.05.2017

 1:3 (0:1)

Nach der Heimniederlage Schützenfestsonntag gegen den SC Borchen ist unser TuS in die A-Liga abgestiegen.

Aufstellung: Lauretta, Masdjidi (73. Niggemann), Okur, S. Sener, Triantafillidis, Bobbert, Sylla, Wille (80. Drewes), B. Sener, Carmisciano, Kirchhoff

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Carmisciano (59.), 1:2 (61.), 1:3 (83.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 28.04.2017

 2:2 (1:0)

Gegen den souveränen Tabellenführer aus Westenholz gab es einen überraschenden Punktgewinn. Im Endeffekt wäre allerdings auch ein Sieg möglich und nicht unverdient gewesen, kurz vor Schluss fiel jedoch der Ausgleich zum 2:2.

Trainer Wiegard stellte unsere Mannschaft taktisch um und die Änderung zeigte Wirkung. Die Mannschaft stand defensiv sicher und hatte immer wieder gute Offensivaktionen. Kurz vor der Pause zog Hendrik Bobbert in den gegnerischen Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sefa Sener sicher zur 1:0 Führung. In der Halbzeitpause erreichte uns die freudige Nachricht über die Geburt von Lasse und als hätte Hendrik Bobbert es mitbekommen, traf er direkt nach der Pause zum vielumjubelten 2:0. Doch bereits fünf Minuten später konnten die Gäste den Anschlusstreffer herstellen und Westenholz wurde stärker. In der 86. Minuten fiel der Ausgleich und in der 94. Minute der vermeintliche 2:3 Siegtreffer der Gäste, der jedoch bereits unmittelbar vorher abgepfiffen wurde. Glück gehabt!

Ein starkes Spiel unserer Mannschaft, das leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Viel fehlte nicht. Am Sonntag reist der FC Nieheim nach Erkeln, die nächste schwierige Aufgabe.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker (78. P. Rehrmann), Masdjidi, Marhosevic, S. Sener, Köse, Trinatafillidis, Bobbert (73. Okur), Sylla (60. Kirchhoff), B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 S. Sener (38.; FE), 2:0 Bobbert (47.), 2:1 (52.), 2:2 (86.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 24.04.2017

 2:4 (1:2)

Erkeln begann stark und führte bereits in der 21. Minute verdient mit 2:0. Torschützen waren Carmisciano und Köse. In der Folge verpasste die Mannschaft mit mehreren guten Möglichkeiten das 3:0 und kassierte stattdessen den Anschlusstreffer. Nach dem 2:1 durch Atteln wurden die Hausherren stärker. Mit dem 1:2 ging es jedoch in die Pause. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung traf Kosta Triantafillidis zum 1:3. Atteln kam mit dem 2:3 nochmals zurück ins Spiel, doch abermals Triantafillidis sorgte mit dem 2:4 für den Endstand und sicherte unserer Mannschaft die drei wichtigen Punkte. Einen super Tag hatte auch unser Torwart Benjamin Gockeln, der sich mit zahlreichen sehr guten Paraden auszeichnen konnte.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker (54. Triantafillidis), Masdjidi, Marhosevic (70. P. Rehrmann), S. Sener, Köse, Bobbert (83. Niggemann), Wille, B. Sener, Carmisciano, Kirchhoff

Tore: 0:1 Carmisciano (12.), 0:2 Köse (21.), 1:2 (27.), 3:1 Triantafillidis (56.), 2:3 (61.), 4:2 Triantafillidis (75.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 18.04.2017

 2:0 (1:0)

Gegen die Gäste aus Beverungen konnte die Mannschaft einen wichtigen Sieg einfahren, der die Chance auf den Klassenerhalt weiterhin möglich macht. Torwart Gockeln musste und zeigte mehrfach sein Können und hielt unsere Elf damit im Rennen. Kurz vor der Pause traf Simon Kirchhoff zur 1:0 Führung. Das 2:0 erzielte in der 71. Minute Johannes Rehrmann (oder Thomas Wille; hauptsache Tor).

Mit diesem Sieg haben wir noch acht Punkte Rückstand auf einen der ersten beiden Nichtabstiegsplätze, die aktuell von Peckelsheim und Stahle belegt werden.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker (87. M. Kleibrink), Kirchhoff, Marhosevic, Wiegard (64. Sylla), S. Sener, Köse, Bobbert (69. J. Rehrmann), Wille, B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 Simon Kirchhoff (40.), 2:0 Johannes Rehrmann (71.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 11.04.2017

 2:3 (1:2)

Auch gegen den nächsten direkten Konkurrenten gab es für den TuS eine Niederlage. Die frühe Führung der Gäste konnte Sefa Sener per direkten Freistoß egalisieren. Da der Schiedsrichter Simon Kirchhoff als offiziellen Torschützen gelistet hat, wird dieser so auch notiert. Kurz vor der Pause konnte Stahle, nach einem Fehler unserer Hintermannschaft, erneut in Führung gehen. In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft über weite Strecken das bessere Team, konnte jedoch nur noch ein weiteres Tor schießen, Sefa Sener per Strafstoß. Dies rächte sich in der 79. Minute, als ein langer Freistoß per Kopf zur 3:2 Führung für Stahle verlängert wurde.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker, Machleidt (27. Wille), Masdjidi, Marhosevic (73. Bobbert), S. Sener, Köse, Kirchhoff, B. Sener, Carmisciano, P. Rehrmann

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Kirchhoff (10.), 1:2 (40.) 2:2 S. Sener (59.; FE), 2:3 (79.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 10.04.2017

 3:0 (2:0)

Nach dem Sieg gegen Peckelsheim wollte die Mannschaft auch im schweren Spiel in Dringenberg punkten. In der 27. Minute ging der Gastgeber mit der ersten Chance in Führung. Danach hatte Dringenberg mehr vom Spiel und konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Die zweite Hälfte gehörte nur noch Dringenberg, doch außer dem 3:0, fielen keine Tore mehr.

Jetzt gilt es im nächsten "6-Punkte-Spiel" am kommenden Donnerstag, zu Hause gegen Stahle, an die Leistung vom Spiel gegen Peckelsheim anzuknüpfen.

Aufstellung: Gockeln, Masdjidi, Marhosevic, Köse (78. P. Rehrmann), Triantafillidis, Bobbert (46. Wiegard), Wille, Kirchhoff, B. Sener, Carmisciano, J. Rehrmann (46. Niggemann)

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (40.), 3:0 (69.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 06.04.2017

 3:2 (2:0)

Endlich der ersehnte nächste Sieg! Im Nachholspiel gegen den FC gewann der TuS mit 3:2. In der letzten Viertelstunde des Spiels wurde gezittert, der Kühle, aber auch des Anschlusstreffers und anschließender Druckphase der Gäste wegen. Doch unser TuS hielt die knappe aber verdiente 3:2-Führung bis zum Abpfiiff und gab den letzten Tabellenplatz wieder an Salzkotten ab. Robert Machleidt traf bereits in der ersten Spielminute zum 1:0, ehe Johannes Rehrmann in der 36. Minute zum 2:0 einschob. Mit dem Selbstvertrauen, aus bislang 27 Toren in der aktuellen C-Liga-Saison, traf Johannes auch zum zwischenzeitlichen 3:1.

Aufstellung:  Gockeln, Kücüker, Machleidt (36. Wille), Marhosevic, Köse, Kirchhoff, Bobbert (72. Masdjidi), Sylla (94. Niggemann), B. Sener, Carmisciano, J. Rehrmann

Tore: 1:0 Robert Machleidt (1.), 2:0 Johannes Rehrmann (36.), 2:1 (51.), 3:1 Johannes Rehrmann (62.), 3:2 (77.; FE)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 03.04.2017

 0:1 (0:1)

Im Spiel der beiden Tabellenletzten gegeneinander konnten die Gäste aus Salzkotten die drei Punkte aus Erkeln mitnehmen. In einem schlechten Spiel von beiden Mannschaften hatte man nie das Gefühl, dass Erkeln noch ein Tor schießen würde. Hierfür spricht ein verschossener Strafstoß sowie ein Lattenkopfball. Durch diese Niederlage zieht Salzkotten an uns in der Tabelle vorbei und der TuS findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Dies war, nach der Niederlage eine Woche zuvor in Barntrup, die Zweite gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Somit wird das Ziel Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher.

Im Nachholspiel am kommenden Donnerstag zu Hause gegen Stahle muss ein Sieg her, um nicht endgültig den Anschluss zu verlieren.

 

Aufstellung: Gockeln, Kücüker, Machleidt, Masdjidi (62. Sylla), Marhosevic (89. Niggemann), Köse, Kirchhoff, Bobbert (66. Wiegard), Wille, B. Sener, Carmisciano

Tore: 0:1 (35.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 30.03.2017

Mit dem aktuellen Trainerteam unserer 1. Mannschaft konnte am gestrigen Mittwoch die weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus geklärt werden. Stefan Wiegard und Philipp Frahmke, seit Jahresbeginn in Erkeln tätig, überzeugten mit ihrer bisherigen Arbeit. Verein und Trainerteam arbeiten ligaunabhängig weiter zusammen, sodass die Planungen für die neue Saison konkreter werden können. Mit dieser Entscheidung im Rücken startet die Mannschaft hoffentlich noch eine Aufholjagd, um den Sprung aus dem Tabellenkeller zu realisieren.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 27.03.2017

 5:1 (1:0)

Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen wollte die Mannschaft in Barntrup den nächsten wichtigen Schritt raus aus den Tabellenkeller unternehmen. Im sogenannten 6-Punkte-Spiel schaffte es unser Teram jedoch nicht die nötige Leistung abzurufen und man verlor deutlich mit 5:1. Damit wurden drei ganz wichtige Punkte an einen Abstiegskonkurrenten abgegeben und so langsam muss der nächste Sieg folgen, um in Reichweite eines Nichtabstiegsplatzes zu bleiben.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker, Machleidt, Masdjidi (46. Sylla), Marhosevic, Köse, Kirchhoff, Bobbert, Wille (70. Wiegard), B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (49;ET), 3:0 (64.), 4:0 (69.), 5:0 (72.), 5:1 Köse (84.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 09.03.2017

 1:1 (0:0)

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Warburg wollte die Mannschaft auch aus Anreppen etwas zählbares mitnehmen. Am Ende stand ein Unentschieden und ein weiterer wichtiger Punkt, allerdings hätten es auch deren drei sein können.

Erkeln bestimmte das Spiel und hatte einige gute Chancen, doch der Gastgeber ging kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Wille in der 72. Minute. In der Schlussphase der Partie gab es noch zwei Feldverweise gegen unsere Mannschaft: Triantafillidis bekam in der 80. Minute glatt rot (versuchte Tätlichkeit) und wird vier Spiele fehlen. Marhosevic sah einige Minuten später die gelb-rote Karte und muss im nächsten Spiel pausieren.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker, Machleidt (76. Bobbert), Kirchhoff, Marhosevic, S. Sener, Köse, Triantafillidis, Wille, B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 (52.), 1:1 Wille (72.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 03.03.2017

 2:0 (0:0)

Die Gäste aus Warburg hatten den besseren Start und nur zwei guten Aktionen von unserem Torwarts Benjamin Gockeln verhinderten die Führung. Danach kam Erkeln besser ins Spiel und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten für den Führungstreffer. Mit einem 0:0 ging es jedoch in die Pause.

Nach der Pause konnte Hendrik Bobbert nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Sefa Sener sicher zur Erkelner Führung. Kurz danach verpasste Thomas Wille mit seinem Kopfball das 2:0, welches dann in der 61. Minute Mehmet Köse erzielte. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel und hatte zahlreiche sehr gute Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. So blieb es beim 2:0 und die Mannschaft sowie die Fans konnten sich über den ersten Sieg im Jahr 2017 freuen.

Am kommenden Sonntga muss unsere Mannschaft zum SV GW Anreppen.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker (86. Sylla), Masdjidi, Marhosevic, Wiegard (46. B. Sener), S. Sener, Köse, Triantafillidis, Bobbert (79. Machleidt), Wille, Carmisciano 

Tore: 1:0 S. Sener (57.; FE), 2:0 Köse (61.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 11.02.2017

 6:2 (3:0)

Gegen den TSV Horn sollte der erste Schritt Richtung Klassenerhalt erfolgen. Dies konnte die Mannschaft jedoch leider nicht realisieren und rutscht stattdessen sogar auf den letzten Tabellenplatz ab. Bereits in der 6. Minute liegt unsere Mannschaft hinten: vorausgegangen war ein Eigentor. Bis zur Pause musste unser neuer Torwart Benjamin Gockeln den Ball noch weitere zweimal aus dem Tor holen. Direkt nach Wiederbeginn fiel das 4:0, bevor Sefa Sener mit zwei Toren für etwas Hoffnung sorgte. Diese hielt bis zur gelb-roten Karte gegen Haris Marhosevic in der 77. Minute. In der Folge kassierte der TuS noch das 5:2 und das 6:2.

Mit der Auftaktniederlage im Kopf muss unser TuS am kommenden Samstag zu Hause gegen den Tabellenführer antreten. Kein leichtes Unterfangen, aber Westenholz hat am Sonntag auch etwas geschwächelt.

Aufstellung: Gockeln, Kücüker, Machleidt, Masdjidi (46. Bobbert), Marhosevic, S. Sener, Köse, Triantafillidis, Sylla (62. B. Sener), Wille, Carmisciano

Tore: 1:0 (6.; Eigentor), 2:0 (30.), 3:0 (41.; FE), 4:0 (47.), 4:1 S. Sener (48.; FE), 4:2 S. Sener (74.), 5:2 (81.), 6:2 (87.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 13.01.2017

Unsere Mannschaft erreichte in der Gruppe 15 der Vorrunde den 7. Tabellenplatz und ist somit ausgeschieden.

Nieheim/West - Erkeln 1:2
Altenbergen/Vörden - Erkeln 3:0
Erkeln - Alhausen/P./R. 0:3
Erkeln - Albaxen 2:2
Bergheim - Erkeln 2:0
Erkeln - Bellersen/N./B. 3:1
Siddessen/N. - Erkeln 2:0
Erkeln - TIG Brakel 0:4

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 22.12.2016

Wie man gestern schon in den Medien vernehmen konnte, ist der TuS auf der Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Mannschaft fündig geworden.

Stefan Wiegard wird, mit zusammen Philipp Frahmke als Co-Trainer, ab dem kommenden Jahr die Führung an der Linie übernehmen.

Wir begrüßen beide im Verein und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 09.12.2016

 6:1 (0:1)

Das letzte Spiel des Jahres war zeitgleich das wichtige Kellerduell gegen den SV Höxter und das erste Spiel nach der Trennung von Erdogan Acar. Unsere Mannschaft begann gut und erspielte sich zahlreiche Chancen. Robert Machleidt traf  in der 39. Minute zum verdienten 1:0 für Erkeln. Dies war auch der Pausenstand. Was nach der Pause passierte, ist, wie in den letzten Wochen häufiger geschehen, unbeschreiblich. Erst kassiert die Mannschaft den Ausgleich, dann einen Platzverweis und wird dann bis zum Abpfiff mit 6:1 von den Gastgebern abgefertigt.

Jetzt heißt es Wunden lecken und den Grundstein für eine bessere Rückrunde (kann eigentlich nur besser werden) in einer guten Vorbereitung legen. Und dann wird man sehen ob unsere Mannschaft sich noch von den Abstiegsrängen befreien kann oder ob der bittere Abstieg folgt.

Aufstellung: Kleibrink, Marhosevic (Kücüker 57.), Machleidt (J. Rehrmann 67.), Hartmann, Kirchhoff, S. Sener, Köse (Drewes 78.), Triantafillidis, Sylla, B. Sener, Carmisciano

Tore: 0:1 Machleidt (39.), 1:1 (53.), 2:1 (58.), 3:1 (70.), 4:1 (74.), 5:1 (79.), 6:1 (86.)

gelb-rote Karte: Hartmann (55.), Sylla (90.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 07.12.2016

Wie wir alle wissen, steht unser TuS im Tabellenkeller der Bezirksliga. Erdogan hatte vor wenigen Wochen schonmal seinen Rücktritt angeboten, der aber für den Verein, wie auch der Mannschaft, absolut kein Thema war.

Leider konnte die Mannschaft in den darauf folgenden Wochen und Spieltagen nur gegen Borchen punkten, sodass man in der Tabelle immer weiter nach unten rutschte. Irgendwann ist es Zeit zu Handeln. Leider ist es im Fußball so, dass dieses Handeln oftmals mit einer Trainertrennung einhergeht.

Gestern Abend wurde Erdogan mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit ihm als Trainer beendet wird. Dies war für den Vorstand kein leichter Schritt. Erdogan ist dem TuS Erkeln seit Jahren verbunden. Als Spieler wie als Trainer. Er ist im gesamten Verein hoch angesehen und wird von allen sehr geschätzt. Daher hat diese Trennung auch einen bitteren Nachgeschmack.

Wir danken Erdogan für die Leistung und Arbeit der letzten Jahre.

Das letzte Spiel, am kommenden Sonntag in Höxter, wird eine interne Lösung aus Führungsspielern betreuen.

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 29.11.2016

 4:0 (2:0)

Gegen den jetzt Tabellenzweiten, SV Heide-Paderborn, gab es eine klare 4:0 Niederlage. Unsere Mannschaft begann gut und hatte in Person von Robert Machleidt zwei dicke Chancen. Leider wurden diese nicht genutzt und im Gegenzug kassierten wir das 1:0. Durch einen schnellen Konter erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0 (17.). Dann geschah lange Zeit nichts. In den Schlussminuten trafe Heide noch weitere zwei mal, sodass es am Ende ein 4:0 Sieg für Heide-Paderborn wurde.

Ein Dank an dieser Stelle an Thorsten Diekmann, der für den verhinderten Steffen Nutt im Tor stand!

Aufstellung: Diekmann, Marhosevic, Machleidt, Kirchhoff (75. Brinkmann), Sylla, S. Sener, Triantafillidis, Bobbert, Acar, B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (17.), 3:0 (86.), 4:0 (90.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 28.11.2016

 5:0 (2:0)

Nach dem Sieg zu Hause gegen Blomberg erhofften sich die Mannschaft und die Fans auch in Borchen etwas zählbares. Zu zählen gab es was, aber leider nur Gegentore für unsere Mannschaft. Mit 5:0 verlor das Team und befindet sich weiterhin im Tabellenkeller, mit mittlerweile acht Punkten Rückstand. Zur Pause stand es bereits 2:0, eher Ikac für Erkeln die große Chance zum Anschlusstreffer hatte, die Borchens Torwart jedoch stark abwehren konnte. Die Gastgeber konnten noch weitere drei Treffer für sich verbuchen.

Nun gilt es für unsere Mannschaft im Nachholspiel gegen Peckelsheim/Eissen/Löwen voll konzentriert und motiviert zu agieren, um hoffentlich die nächsten Punkte einzufahren.

Aufstellung: Nutt, Marhosevic, Sylla, Masdjidi (85. Acar), Kirchhoff, S. Sener, Köse, Triantafillidis (41. B. Sener), Bobbert, Machleidt (41. Ikac), Carmisciano

Tore: 1:0 (17.), 2:0 (36.), 3:0 (73.), 4:0 (79.), 5:0 (92.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 13.11.2016

 5:0 (2:0)

Endlich der nächste Sieg! Im 14. Spiel der Saison gelang unserer Mannschaft der ersehnte zweite Sieg gegen die Gäste aus Blomberg. Vor allem unser Sommerneuzugang Mehmet Köse stellte mit seinen drei Toren den Grundstein für den Heimsieg. Die weiteren Treffer erzielten Sefa Sener sowie Kosta Triantafillidis. Bei einem konsequenteren Torabschluss, hätte der Sieg auch noch um das ein oder andere Tor höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Mit dem Dreier im Rücken und den aufgesparten Toren aus dem Blomberg-Spiel kann das Derby am kommenden Samstag gegen den FC PEL mit Zuversicht angegangen werden.

Aufstelllung: Nutt, Marhosevic, Sylla (82. B. Sener), Machleidt, Masdjidi, Kirchhoff, S. Sener, Köse (70. Drewes), Triantafillidis, Bobbert, Carmsiciano 

Tore: 1:0 Köse (35.), 2:0 Köse (40.), 3:0 Köse (58), 4:0 S. Sener (77.), 5:0 Triantafillidis (87.) 

gelb-rot: Torwart Blomberg wegen meckern (78.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 07.11.2016

 4:1 (4:0)

Gegen den starken FC Nieheim lag unsere Mannschaft bereits nach 22 Minuten mit 3:0 hinten. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber noch auf 4:0. Das einzige Erkelner Tor erzielte Mehmet Köse in der 58. Minute per Strafstoß. Durch den Sieg vom SV Höxter rutscht unsere Mannschaft, um einen Platz, auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Aufstellung: Diekmann, Marhosevic, Sylla, Masdjidi, Kirchhoff, Hajdarevic (26. Machleidt), Köse, Bobbert, Acar (46. S. Sener), B. Sener (72. Ikac), Carmsiciano

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (14.), 3:0 (22.), 4:0 (43.), 4:1 Köse (58.; FE)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 31.10.2016

 1:4 (0:1)

Mit dem frühen 0:1 der Gäste ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde der TuS besser und drängte auf den Ausgleich. Nach mehreren vergebenen Chancen erlöste Mehmet Köse seine Mannschaft in der 52. Minute und traf zum 1:1. Erkeln war nun klar besser und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Doch in der 74. Minute gab es einen Foulelfmeter für Atteln und mit der erneuten Führung im Rücken konnten die Gäste bis zum Abpfiff noch auf 4:1 erhöhen. Somit gab es wieder einmal, trotz guter Leistung, keine Punkte.

Aufstellung: Diekmann, Marhosevic, Machleidt, Masdjidi (46. Acar), Sylla (81. Ikac), Hajdarevic, S. Sener, Köse, Triantafillidis, Bobbert (74. B. Sener), Carmsiciano

Tore: 0:1 (16.), 1:1 Köse (52.), 1:2 (74.), 1:3 (80.), 1:4 (90.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 18.10.2016

4:2 (0:2)

Zweimal Irfan Hajdarevic sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung unserer Mannschaft gegen den FC Stahle. Doch was nach der Halbzeitpause geschah, macht einfach nur noch sprachlos. Die Gastgeber benötigten keine 20 Minuten, um aus einem 0:2 ein 4:2 zu machen. Hinzu kommt wiedermal ein Platzverweis gegen unsere Mannschaft. Damit fehlen gegen Blau-Weiß Weser alleine drei Spieler wegen einer roten bzw. gelb-roten Karte.

Mit der unnötigen Niederlage steht der TuS nun auf dem drittletzten Tabellenplatz und ist mitten drin im Abstiegskampf.

 

Aufstellung: Nutt, Marhosevic, Kücüker (45. Drewes), Machleidt, Masdjidi, Hajdarevic, S. Sener, Köse, Neumann (55. Cigla), Ikac, B. Sener

Tore: 0:1 Hajdarevic (2.), 0:2 Hajdarevic (16.), 2:1 (47.), 2:2 (51.), 3:2 (60.), 4:2 (63.)

gelb-rot: Köse (52.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 26.09.2016

 0:3 (0:2)

Nach dem ganzen Trubel in der Woche wollte die Mannschaft ein Zeichen setzen und zeigen, dass es auch besser geht. Doch schon nach 13 Minuten der frühe Rückstand. Ein geplanter Rückpass zum Torwart geriet viel zu kurz, sodass der Barntruper Stürmer im eins-gegen-eins leichtes Spiel hatte. Dem 0:2 ging ein langer Ball über unsere Abwehrreihen vorraus, den der Gast zum nächsten Treffer nutzen konnte. Von unserer Mannschaft kam im ersten Durchgang so gut wie nichts in Richtung Gästetor, sodass die Zuschauer wenig Hoffnung hatten. Erst in der zweiten Hälfte suchte die Mannschaft den Abschluss und hatte einige gute Chancen. In der 64. Spielminute gab es Strafstoss für Barntrup. Unser Torwart foulte den Gegenspieler, konnte seinen Fehler jedoch wieder ausbügeln, indem er diesen hielt. Neuzugang Sylla ließ sich in der 80. Spielminute zu einer Tätlichkeit provozieren und wird die nächsten vier Spiele fehlen. Kurz nach dem Endstand zum 0:3 bekam auch ein Barntruper Spieler wegen einer Notbremse die rote Karte, dann war (zum Glück) Schluss.

Eine verdiente Niederlage für unseren TuS, da man von außen nie das Gefühl hatte, dass unsere Mannschaft ein Tor schießen würde. Nun gilt es im kommenden spiel gegen Aufsteiger Salzkotten zu punkten.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker, Masdjidi (59. Marhosevic), S. Sener, Köse, Triantafillidis, Bobbert, Sylla, Ikac (46. Machleidt), B. Sener, Carmsiciano

Tore: 0:1 (13.), 0:2 (23.), 0:3 (85.)

rote Karten: Sylla (80.), Kehmeier (91.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 19.09.2016

 4:2 (0:1)

Unser Neuzugang Souleymane Sylla traf in der 12. Minute mit seinem ersten Tor zur frühen Führung. Im weiteren Verlauf besaß unsere Mannschaft noch einige Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, es blieb jedoch bis zur Pause beim 0:1. Wiederum kurz nach Wiederbeginn fiel das nächste Tor für Erkeln: Kosta Triantafillidis traf zum 0:2. Was danach passierte konnte sich unser Trainer Erdogan Acar nicht erklären und stellt seinen Posten zur Verfügung, falls Ersatz gefunden wird. In 21 Minuten dreht der Gastgeber die Partie durch vier Toren zu seinen Gunsten, wodurch so gut wie sicher geglaubte drei Punkte in Neuenbeken blieben.

Aufstellung: Nutt, Kücüker, Masdjidi, Kirchhoff (53. Machleidt), Hajdarevic, S. Sener, Köse (79. Marhosevic), Triantafillidis, Bobbert, Sylla (B. Sener, 40.), Carmisciano

Tore: 0:1 Sylla (12.), 0:2 Triantafillidis (50.), 1:2 (57.), 2:2 (68.), 3:2 (75.), 4:2 (78., FE)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 08.09.2016

 1:1 (0:1)

In einem guten und spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Beide Torhüter glänzten durch zahlreicht starke Paraden. Und wieder war das einzige Manko unserer Mannschaft die Chancenverwertung. Erst in der 90. Minute gelang der später, aber verdiente Ausgleich durch Irfan Hajdarevic. Vorher wurden beste Gelegenheiten vergeben, was Trainer Erdogan Acar zur Verzeiflung brachte. Bei den Gästen stand mit Martin Pichota ein ehemaliger TuS-Spieler auf dem Platz. 

Nun gilt es im kommenden Spiel beim SCV Neuenbeken etwas zählbares mitzunehmen, damit man nicht in den Tabellenkeller reinrutscht.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker, Machleidt (73. Drewes), Masdjidi, Kirchhoff, Hajdarevic, Köse, Bobbert (46. S. Sener), Sylla, Carmisciano, B. Sener (46. Triantafillidis)

Tore: 0:1 (29.), 1:1 Hajdarevic (90.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 05.09.2016

 3:1 (1:0)

In einem eher mäßigen Spiel gewann die effektivere Mannschaft. Unsere Mannschaft kam besser in das Spiel, konnte aber keinen Nutzen hieraus erzielen. Warburg wurde stärker und es war ein ausgeglichenes Spiel. Alle drei Gegentore fielen unnötigerweise, nach zum Teil katastrophalen Ballverlusten. Nach dem 2:1 durch Irfan Hajdarevic kam nochmal kurz Hoffnung auf, doch zwingende Torchancen kamen nicht mehr zustande.

Aufstellung: Nutt, Kücüker, Machleidt (57. S. Sener), Masdjidi (83. Marhosevic), Hajdarevic, Köse, Triantafillidis, Bobbert, Sylla (77. Ikac), B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 (25.), 2:0 (54.), 2:1 Hajdarevic (70.), 3:1 (89.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 29.08.2016

 2:2 (1:0)

Bayram Sener brachte unsere Farben in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz einer deutlich schwächeren zweiten Halbzeit unserer Mannschaft hielt diese Führung bis zur 75. Minute. Als kurz vor Schluss noch der Führungstreffer für die Gäste aus Horn fiel, rechnete wohl niemand mehr mit einer Wende. Doch Carmisciano rettete mit seinem Treffer in der 89. Minute zumindets einen Punkt. Mit aktuell vier Punkten aus den ersten drei Spielen steht unsere Mannschaft auf dem 12. Tabellenplatz. Das nächste Spiel ist gegen den Tabellenvierten aus Warburg.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker, Machleidt, Masdjidi, Kirchhoff, Hajdarevic (77. Drewes), Köse, Triantafillidis (68. Marhosevic), Bobbert (55. Sylla), B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 B. Sener (25.), 1:1 (75.), 1:2 (86.), 2:2 Carmisciano (89.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 22.08.2016

 4:0 (2:0)

Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Höxter musste unsere Mannschaft zum Aufsteiger nach Westenholz, die im ersten Spiel bereits Stahle besiegten. Auch gegen uns überzeugten die Gastgeber und zeigten unserer Mannschaft was man mit Kampfgeist und Willen alles erreichen kann. Mit dem Sieg klettert Westenholz an die Tabellenspitze, Erkeln auf Platz elf.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker, Machleidt, Masdjidi, Kirchhoff, Hajdarevic, S. Sener, Köse, Triantafillidis, B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (17.), 3:0 (64.), 4:0 (90+3.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 17.08.2016

 3:1 (1:0)

In der dritten Runde des Kreispokals scheiterte unsere Mannschaft an dem A-Ligisten aus Borgentreich. Trainer Erdogan Acar bescheinigte der Mannschaft dennoch eine gute Leistung, nur das Toreschießen wurde vergessen bzw. leichtfertig vergeben.

Aufstellung: Diekmann, Machleidt, Masdjidi, Marhosevic, S. Sener, Köse, Triantafillidis, Bobbert, Sylla, Carmisciano, Drewes (36. Göktas)

Tore: 1:0 (17.), 2:0 (60.), 2:1 S. Sener (76.), 3:1 (90.+3)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 15.08.2016

 3:0 (1:0)

Gegen den Landesligaabsteiger aus Höxter zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und gewann absolut verdient mit 3:0. Einzig die Chancenverwertung ärgerte Trainer Erdogan Acar. Der TuS begann stark und erspielte sich zahlreicher Chancen. Das erlösende 1:0 erfolgte jedoch per abgefälschter Flanke vom Innenverteidiger Carmisciano. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte wurde Neuzugang Köse im Strafraum gefoult. Den Strafstoss versenkte Sefa Sener eiskalt zum 2:0. Nur fünf Minuten später wurde Bayram Sener mustergültig von Trintafillidis angespielt, sodass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Dies war dann auch, wegen der oben schon genannten Chancenverwertung, der Endstand.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker, Machleidt, Göktas, S. Sener, Köse, Triantafillidis, Bobbert (75. Hartmann), Sylla, Carmisciano, B. Sener (65. Marhosevic)

Tore: 1:0 Carmisciano (35.), 2:0 S. Sener (52.; FE), 3:0 B. Sener (57.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 12.08.2016

 2:4 (1:0)

Unser TuS zog durch einen 4:2 Sieg, gegen starke Gastgeber, in die nächste Runde des Kreispokals. Die Gastgeber gingen in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, was auch der nicht unverdiente Pausenstand war. Sefa Sener erzielte per direktem Freistoß den Ausgleich, der allerdings nur für drei Minuten Bestand hatte. Neuzugang Mehmet Köse glich in der 68. Minute für den TuS aus. Ab der ca. 75. Minute wurde unser TuS stärker, was an den schwindenen Kräften der Hausherren lag, die bis zu diesem Zeitpunkt kämpferisch und läuferisch viel leisten mussten. Triantafillidis und Kosta erhöhten für unsere Farben auf 4:2 und sicherten den Einzug in die nächste Runde.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker (B. Hartmann), Kirchhoff, Marhosevic (46. Machleidt), S. Sener, Köse, Triantafillidis, Bobbert, Sylla, B. Sener, Carmisciano

Tore: 1:0 (15.), 1:1 S. Sener (58.), 2:1 (60.), 2:2 Köse (68.), 2:3 Triantafillidis (81.), 2:4 Köse (88.)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 02.08.2016


                              Bildquelle: "Neue Westfälische"

hintere Reihe, von links: Milad Masdjidi, Irfan Hajdarevic, Mehmet Köse, Hendrik Bobbert

mittlere Reihe, von links: Trainer Erdogan Acar, Souleymane Sylla, Fatih Göktas, Robert Machleidt, Simon Kirchhoff, Haris Marhosevic

untere Reihe, von links: Bayram Sener, Sefa Sener, Thorsten Diekmann, Jan Drewes, Konstantinos Triantafillidis

es fehlen: Steffen Brinkmann, Giovanni Carmisciano, Melik Cigla, Jugoslav Ikac, Levent Kücüker, Steffen Nutt

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 02.08.2016

Wie in jeder Wechselperiode tut sich bei den Vereinen so einiges an den Kaderzusammenstellungen für die neue Saison. So natürlich auch beim TuS. Nachfolgend unsere Abgänge sowie die neuen Spieler.

TuS Erkeln 1 (Bezirksliga)

Abgänge: Erdogan Acar (Holzhausen), Semir Hajdarevic (Karriereende), Kevin Köhler (unbekannt), Tim Lütkemeier (Hembsen), Michael Menze (Tietelsen)

Neuzugänge: Jan Drewes (SG Bellersen/Aa Nethetal/Bökendorf), Fatih Göktas (SV 06 Holzminden), Jugoslav Ikac (SV Heiligenkirchen), Mehmet Köse (SC Verl 2), Haris Marhosevic (Post TSV Detmold), Souleymane Sylla (TSC Steinheim)

Suchwort: 

TuS Erkeln 2024